Ein paar Infos zu uns und unserer KiTa

Unsere Elterninitaive gibt es nunmehr seit 30 Jahren und wir sind stolz auf das Erreichte und vor allem auf „unsere“ KiTa-Kinder, welche wir in all den Jahren ein Stück ihres Weges begleiten durften. Einen großen Anteil daran hat natürlich auch das Prinzip „Elterniniative“. Das wollen wir nachfolgend erklären und vor allem was bedeutet das für die Eltern, die sich dafür entscheiden.

 

Was bedeutet eigentlich „Elterniniative“?

In unserer Kindertagesstätte legen wir großen Wert auf die Beteiligung und Mitwirkung der Eltern. Der Elternrat spielt dabei eine wichtige Rolle, denn er vertritt die Interessen der Elternschaft und unterstützt die Kita-Leitung bei verschiedenen Aufgaben. Der Elternrat stellt sich vor und informiert über seine Aufgaben, um eine transparente Kommunikation zu gewährleisten.

Wir sind auf die aktive Mitarbeit der Eltern angewiesen, um unsere Einrichtung optimal zu gestalten und weiterzuentwickeln. Daher erweitern wir unsere Möglichkeiten, indem Eltern beispielsweise bei handwerklichen Tätigkeiten oder dem Wäsche waschen unterstützen können. Durch diese Zusammenarbeit schaffen wir eine familiäre Atmosphäre, in der sich Kinder und Eltern gleichermaßen wohlfühlen.

Eltern haben bei uns einen regen Einblick in den Kitaalltag und können aktiv am Geschehen teilnehmen. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und Zusammenarbeit, um gemeinsam eine liebevolle und fördernde Umgebung für die Kinder zu schaffen.

 

 

 

Opening Hours

The school office is open to parents from 8:30am to 4:00pm every school day.

Read more

Child Care List

Carefully designed by our educators to support all of your baby’s exciting.

Request info

Reporting Absence

Any absence without reason will be marked as un-authorised.

Report

Na los…

schau bei uns vorbei!

Schreiben kann man viel – am besten mache einen Termin bei uns aus oder komm zu den offiziellen Besichtigungsterminen und schau Dir unsere Einrichtung an und stelle offene Fragen!