von 6 Monaten bis zur Einschulung

Gruppenkonzept
Unsere Gruppen

...drei an der Zahl!

Wir möchten Euch kurz unsere drei Gruppen vorstellen und ein paar Informationen zu unserem Räumlichkeiten geben – alles spielt zusammen und macht unsere KiTa zu einem tollen Ort für unsere Kinder!

Sonnen

Thoughtfully and carefully designed centers, programs, and schedules – all created with the needs of both children and parents in mind.
Hier geht's zu den Sonnen!

Monde

Die Monde bewohnen bei uns das Obergeschoss und sind die größte Gruppe bei uns - von dort haben Sie alles im Blick!
Hier geht's zu den Monden!

Sterne

Bei unseren Sternchen sind die ganz Kleinen - mit direktem Zugang zu unserem schönen Außengelände!
Hier geht's zu den Sternen!

Das KiTa-Gebäude

Unser Gruppenkonzept ist an unser tolles KiTa-Gebäude angepasst, welches auch schon mal einen Preis gewonnen hat.

 

Das Gebäude bietet uns die Möglichkeit die Gruppenräume in mehrere Bereiche zu unterteilen und den Kindern somit die Möglichkeit bietet sich aufzuteilen – Besonderheit: die Räume verteilen sich auf zwei Etagen.

 

Wir verfügen über 3 Gruppenbereiche, welche nochmals in einzelne Räume unterteilt sind, separate Schlafbereiche, eine tolle Turnhalle und ja, auch die Flure sind Teil des Raumkonzeptes und bieten unterschiedliche Spielmöglichkeiten.

 

Von Innen gibt es dann mehrere Zugangswege in unseren Außenbereich

Das Außengelände...

Gerade im Sommer ist unser Außengelände ein wunderschöner Ort – die großen Bäume spenden Schatten und schaffe eine traumhafte Sommer-Atmosphäre.

 

Aufwendig und toll gestaltet durch unseren Partner „Freio“ können sich die Kinder an vielen Stationen natürlich austoben – ein Kletterbereich, ein Berg mit einer tollen Rutsche, eine Matschanlage die ihrem Namen alle Ehre macht und ein Bereich für die Kleinen.

 

In der eigenen Garage finden sich viele unterschiedliche Fahrzeuge, welche auf den Wegen zwischen den einzelnen Stationen genutzt werden können.

IMG_2160